So, 29. Jun 2014

Tag der Einsatzkräfte

In Bad Hall wird Sonntag, der 29. Juni 2014 zum Tag des „Blaulichts“. Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei Bad Hall veranstalten wieder einen gemeinsamen Tag der offenen Türen am Karl Wögerer Platz in Bad Hall. Der Startschuss fällt um 9.00 Uhr, wo mit einem ökumenischen Gottesdienst im Einsatzzentrum begonnen wird. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit beim Frühschoppen, Speis und Trank ein paar fröhliche Stunden zu verbringen.
Im Laufe des gesamten Tages haben Interessierte wieder die Möglichkeit, sich mit den Aufgaben und Tätigkeiten der Blaulichtorganisationen vertraut zu machen. Die Geräte und Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr und des Roten Kreuzes werden natürlich genau wie die Laserpistole und der Alkomat der Polizei wieder dabei sein.
Als Höhepunkt wird bei einer Vorführung der Rettungshundestaffel um 14.00 Uhr gezeigt was die Tiere mit ihren menschlichen Kameraden leisten können!
Für die Kleinen gibt es wieder ein reichhaltiges Programm der Jugendgruppen von Rotem Kreuz und Feuerwehr. Auch eine Hüpfburg sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Gegen 11.00 Uhr findet eine Vorstellung des Kasperltheaters statt, die ganz besonders für die Kleinen zum Highlight wird.
Während ihres Besuches bei den „Blaulichtern“ bietet es sich auch an, ihren Feuerlöscher abzugeben und frisch überprüft wieder mitzunehmen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens vorgesorgt!

Leserkommentare

Wird sicher wieder eine tolle sache!;) freu mich schon:-) (geschrieben von Manuel am Sa, 7. Jun 2014 um 11:52 Uhr)