Einsatz - 17.12.14 06:47 Uhr

Brand Trocknungsanlage

Bei der Firma agru verhinderten die Brandmeldeanlage und die Mitarbeiter einen größeren Brand. Der Heizstab einer Trocknungsanlage fing kurz vor 7 Uhr morgens Feuer. Die vollautomatische Brandmeldeanlage alarmierte die Mitarbeiter, die sofort zu der Halle eilten. Nachdem der Brandschutzmitarbeiter den Brand entdeckte, alarmierte er sofort via Druckknopfmelder die Feuerwehr. Auch begann er sofort mit einem CO2-Löscher den Brand zu bekämpfen. Rasch konnte er diesen löschen und zusätzlich den Bereich kühlen. Für die Feuerwehr blieb außer der Kontrolle der Einsatzstelle und Belüftungsarbeiten keine Arbeiten übrig und wir konnten rasch wieder einrücken.
Dank der richtig handelnden Mitarbeiter und der Brandmeldeanlage wurde ein größerer Brand verhindert.