Einsatz - 30.03.15 14:50 Uhr

Wasserschaden

Aus einer unangenehmen Lage konnten wir einen Anwohner in der Dr. Starzengruber Straße befreien. Einen Wasseraustritt aus dem Eckventil in seiner Küche konnte er nur mit Mühe händisch zurückhalten. Da er so gebunden war, rief er die Feuerwehr zu Hilfe. Für uns gestaltete sich das Auffinden des Hauptwasserhahnes relativ aufwändig, da der Bewohner in seiner abgesperrte Wohnung nicht mithelfen konnte. Während der Suche wurde über eine Schiebeleiter in den Balkon eingestiegen und mit dem Anwohner Kontakt gehalten. Nach einiger Zeit konnte ein Schlüssel für den Zugang aufgetrieben und das Wasser abgestellt werden. Ohne Sachschaden zu verursachen konnten wir wieder einrücken. Auch der Wasserschaden hielt sich in der Wohnung in engen Grenzen.