Einsatz - 27.04.15 18:04 Uhr

Brand Misthaufen

Der Brand eines Misthaufens bei einem landwirtschaftlichen Objekt beschäftigte uns am Montag Abend. Aus unbekannter Ursache brannten Teile eines Misthaufen. Die Rauchentwicklung und die unmittelbare Nähe zum Hauptgebäude ließen die Nachbarn die Feuerwehr rufen.
Bei den Löscharbeiten wurden wir vom Landwirt mit einem Frontlader unterstützt. Mit diesem konnte der Misthaufen schließlich so zerteilt werden, dass wir auch die letzten Reste ablöschen konnten.
So konnte die Einsatzstelle schließlich nach rund einer Stunde wieder dem Besitzer übergeben werden.
Anmerkung am Rande: Vor fast genau einem Jahr war dieser Misthaufen ebenfalls bereits in Brand geraten.