So, 5. Jun 2016

Tag der offenen Tür 2016

Die Blaulichtorganisationen von Bad Hall laden am 05. Juni 2016 wieder zum beliebten Tag der Einsatzkräfte am Karl-Wögerer Platz. Beginn ist um 10:15 Uhr mit einer ökumenischen Familienmesse im Feuerwehrhaus Bad Hall.
Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit sich über die Arbeit von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei zu informieren, sowie die Fahrzeuge und Gerätschaften aus nächster Nähe zu bestaunen. Dabei können Sie selbst Hand anlegen und sich im Umgang mit Radarpistole und hydraulischem Rettungsgerät üben oder Ihre Erste Hilfe Kenntnisse beim Anlegen von Verbänden auffrischen. Highlights der Veranstaltung sind neben den Drehleiterfahrten auch der ÖAMTC Bremsschlitten, mit dem ein Aufprall nach einem Verkehrsunfall bei einer Geschwindigkeit von ca. 30km/h simuliert werden kann. Es besteht auch die Möglichkeit Ihren Feuerlöscher der gesetzlichen Überprüfung (alle 2 Jahre) unterziehen zu lassen.
Natürlich wird für unsere kleinsten Gäste wieder ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Kasperltheater und Hüpfburg geboten. Für Ihr leibliches Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt.
Wir freuen uns auf viele interessierte BesucherInnen!
Kommen Sie wenn wir Sie einladen, wir kommen auch wenn Sie uns rufen!