Einsatz - 29.10.16 14:32 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall - Bad Haller Landesstraße

Großalarm wurde heute nachmittag nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bad Haller Landesstraße im Grenzgebiet zwischen Kremsmünster und Bad Hall ausgelöst. Die erste Meldung ging von einem Ereignis im Löschbereich Krühub und vier eingeklemmten Personen aus. So wurden gemäß des Alarmplans von Krühub die Feuerwehren von Kremsmünster sowie drei weitere Feuerwehren (Bad Hall, Pfarrkirchen und Wartberg) alarmiert.
Die erste eintreffende Feuerwehr Pfarrkirchen konnte allerdings rasch feststellen, dass zwei Personen bereits das Fahrzeug verlassen hatten. Die beiden anderen konnte ohne besondere technische Hilfsmittel ebenso rasch aus dem Fahrzeug gebracht werden.
Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Unfall gerade noch im Gemeindegebiet Bad Hall war. So wurden dann die letzten Aufräumungsarbeiten durchgeführt und nach rund einer Stunde auch die Straße wieder freigegeben.
Mehr Fotos finden sie bei LAUMAT