Einsatz - 24.01.17 17:00 Uhr

Brand Heizraum

Großes Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Hauses in Furtberg. Im geschlossenen Heizraum begann ein Holzstoss zu brennen. Als dieser dann immer mehr Hitze erzeugte, konnte er allerdings eine Wasserleitung zum Bersten bringen. Dieses Wasser löschte das Feuer und verursacht einen großen Wasserschaden.
Als der Eigentümer die Verrauchung entdeckte rief er die Feuerwehr zu Hilfe.
Nach der ersten Erkundung unter schwerem Atemschutz war rasch die Lage klar und wir konnten mit Belüftungsmaßnahmen die Lage unter Kontrolle bekommen.
Das erloschene Brandgut wurde ins Freie gebracht und dem Wasserschaden mit Tauchpumpe und Wassersauger zu Leibe gerückt.
Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Hall mit vier Fahrzeugen und eine Streife der Polizei.