Di, 16. Jän 2018

Trauer um Franz Peter Hipfinger

Oberbrandmeister Franz Peter Hipfinger ist unerwartet am 13. Jänner 2018 verstorben. Die meisten Kameraden aus der Umgebung werden ihn als die Stimme von "Florian Bad Hall" kennen. Er hat die Arbeit in unserer Zentrale in den letzten Jahren geprägt und wesentlich mitgestaltet.
Franz war seit über 53 Jahren Mitglied der Feuerwehr Bad Hall. Als aktiver Feuerwehrmann war er immer auf dem Laufenden und hat sich auch als Gerätewart in wesentlicher Funktion eingebracht. Er ist Träger der Feuerwehrdienstmedaille für 50 Jahre Mitgliedschaft, des Ehrenzeichens der Stadtgemeinde Bad Hall, der er auch als Vizebürgermeister verbunden war. Ob er sein Fachwissen bei der Organisation von Ausflügen und Veranstaltungen einbrachte, oder durch seinen Humor und Menschenkenntnis die Gemeinschaft bereicherte - er wird uns fehlen.
Ruhe in Frieden, Kamerad!
Der Trauergottesdienst findet am Samstag, dem 20. Jänner um 10.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Bad Hall statt.