Einsatz - 08.05.18 17:38 Uhr

Kind aus Reifenschaukel befreit

Am späten Nachmittag wurden wir gemeinsam mit dem Roten Kreuz und Polizei zu einer Personenrettung alarmiert. Ein Kind ist im Beckenbereich in einer Reifenschaukel stecken geblieben und konnte sich nicht mehr selbst daraus befreien. Mittels Bolzenschneider konnte der Reifen so weit geöffnet werden, dass eine Befreiung gelang. Das Kind klagte während der Befreiungsaktion zwar über Schmerzen, wurde augenscheinlich aber nicht verletzt und konnte durch gutes Zureden beruhigt werden. Abschließend wurde das Spielgerät noch demontiert. Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Zeughaus einrücken.