Fr, 29. Jun 2012

Austausch Drehleiter

Die Drehleiter, die sich im Fuhrpark der FF Bad Hall befindet, wurde im Jahre 1986 angeschafft. Ein Austausch ist daher seit langem in Planung und wurde durch einen Grundsatzbeschluß des Gemeinderates im Jahre 2008 bereits vorbereitet.
Der Austausch dieses Hubrettungsgeräts, der durch das OÖ. Beschaffungsprogramm stark gefördert wird, wurde nun durch den Gemeinderat am 28. Juni 2012 besiegelt. Im Alter von dann 27 Jahren wird das Fahrzeug im zweiten Halbjahr 2013 durch ein neues Modell der Marke Iveco-Magirus ersetzt werden.
Der Gemeinderat beschloß den Ankauf und die Aufwendung von rund 66.000 Euro für die Anschaffung. Die Vergabe und die Kosten sind Ergebnis einer EU-weiten Ausschreibung der Stadt Wels. Die Teilung der Gesamtkosten erfolgt im Schlüssel von 45% Land OÖ, 45% Landesfeuerwehrkommando und 10% Standortgemeinde.
Die Feuerwehr Bad Hall begrüßt diese Entscheidungen und freut sich auch in Zukunft zum Wohle der Bevölkerung auf dieses Hubrettungsgerät zurückgreifen zu können.