Fr, 11. Nov 2011

Neue Wege in der Schadensbegrenzung

Durch die Unterstützung des Versicherungsunternehmens GENERALI, vertreten durch Herrn Fellinger Franz und der OBERÖSTERREICHISCHEN Versicherung, vertreten durch Herrn Baumgartner Franz, konnte für die Feuerwehr Bad Hall ein mobiler Rauchverschluss angekauft werden.
Bei der Brandbekämpfung ist es für die Feuerwehr wichtig zum Brandherd vorzudringen. Dabei dringt natürlich entsprechend Brandrauch ins Freie oder in den Zugangsweg (andere Zimmer, Treppenhaus,...). Dieser Brandrauch verursacht allerdings auch viel Schäden durch Verrußung oder blockiert Fluchtwege für betroffene Personen. Dieser neue mobile Rauchverschluss kann zur Begrenzung der Rauchausbreitung beitragen und wird in Zukunft eine wichtige Rolle im Rahmen der Brandbekämpfung spielen!
Der Kommandant Josef Stelzhammer bedankte sich bei der Übergabe bei den beiden Sponsoren.
Weitere Informationen zum Rauchverschluss finden sie z.b. auf rauchverschluss.de