So, 15. Nov 2009

Es begann auf dieser Homepage...

Ken Dunnagan stammt aus Milan, New Mexico, USA. Er war im Jahre 1945 bereits einmal in Bad Hall. Damals allerdings als Soldat der allierten US-Armee im besetzten Bad Hall. Ken kündigte darin seinen bevorstehenden Besuch in Bad Hall an, und dass er sich dort auf die Suche nach „Inge“ begeben wolle, mit der er in den letzten Wochen des Jahres 1945 eben in Bad Hall eine kurze, aber intensive Liebesbeziehung erlebt hatte.
2001 konnten wir als Feuerwehr Bad Hall und meine Wenigkeit als Webmaster die entsprechenden Verbindungen zum Forum Hall herstellen, so dass der anschließende Besuch in Bad Hall im Februar 2002 ein Erfolg wurde. Die "Suche nach Inge" war zwar nicht erfolgreich, dennoch war das Wiedersehen mit Bad Hall nach fast 60 Jahren ein schönes Ereignis.
Ken hat diese Liebesgeschichte auch in Form einer historischen Erzählung niedergeschrieben. Sie handelt von seinen Erlebnissen während der deutschen Ardennen-Offensive, dem endgültigen Sieg über Hitler-Deutschland, von seiner Begegnung mit Inge und der gemeinsamen glücklichen Zeit in Bad Hall, die in einer abrupten Trennung ihr plötzliches Ende fand.
Übersetzt von Katharina Ulbrich und Anita Buchriegler fand diese Erzählung mit dem Verlag Geschichte der Heimat einen Herausgeber und wurde dieser Tage veröffentlicht.
Das Buch ist direkt beim Verlag und im guten Buchhandel erhältlich.