Do, 5. Feb 2009

TLFA - Die Komplettierung

Nach dem Aufsetzen des Aufbaues auf das Fahrgestell wurden die Arbeiten am TLFA seitens des Herstellers aus Termingründen kurz unterbrochen. Nunmehr begann am 02.02.2009 die Komplettierung des Fahrzeuges.
Es gilt unzählige Ausrüstungsgegenstände praktisch und platzsparend zu lagern. Dabei ist auch auf eine optimale Entnahmemöglichkeit zu achten. Diese Gerätschaften wurden zum Teil schon von der Feuerwehr beigestellt und mussten daher mittels Kommandofahrzeug samt Anhänger und RLFA nach Leonding transportiert werden.

Während dieser Phase, die rund eine Woche dauert, ist es immer wieder erforderlich, dass Mitglieder der Feuerwehr vor Ort beim Hersteller nach dem Rechten sehen bzw. um viele Details abzuklären. Auf Grund der guten Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Roland Mayerhofer und dem Montageteam gestalten sich diese Besuche für alle Seiten sehr zufriedenstellend und letztendlich kann immer eine befriedigende Lösung für eventuell auftretende Probleme gefunden werden.
Das Foto zeigt den vollen Einsatz zweier KFZ-Elektriker beim Durchmessen der unzähligen Kabeln und Leitungen.
Bereits in der Kalenderwoche 7/2009 soll das TLFA auf den Prüfstand kommen.