Mi, 16. Nov 2005

Tanklöschfahrzeug 4000

Die Ausstattung laut OÖ. Brandbekämpfungsverordnung sieht für Bad Hall die Vorhaltung von zwei Tanklöschfahrzeugen vor. Aufgrund unserer räumlichen Struktur und der vorhandenen Infrastruktur hat sich die Feuerwehr Bad Hall in internem Konsens dafür entschieden, den Ankauf eines Tanklöschfahrzeuges 4000 zusätzlich zum vorhandenen RLFA 2000 anzustreben und dafür den Austausch eines der beiden Pumpenfahrzeuge nicht weiter zu verfolgen.
Diese Umstellung des Fuhrparks bringt eine massive Erhöhung unserer Schlagkraft mit sich. Gerade mit unseren Risikoobjekten ist es notwendig in der Anfangsphase massiv eingreifen zu können.

Die Feuerwehr freut sich, dass Bürgermeister und Gemeinderat der Stadt die Sorgen und Ansichten der Freiwilligen Feuerwehr teilen und auch ihren Teil zur Sicherheit der Bad Haller Bevölkerung und Betriebe beitragen.
Am 15. September 2005 wurde vom Gemeinderat der Stadt Bad Hall der Grundsatzbeschluss für ein neues Tanklöschfahrzeug gefällt. Am 15. November folgte der nächste Schritt: Die Landesfeuerwehrleitung hat in ihrer Sitzung beschlossen, den Ankauf zu genehmigen und die Beihilfen laut Beihilfenordnung entsprechend genehmigt.