Di, 21. Dez 2004

Bundesheer zu Besuch bei der Feuerwehr

Den 21 Grundwehrdienern - sie stehen kurz vor dem Abrüsten - und den 4 Unteroffizieren wurde eine Führung durch das Feuerwehrhaus geboten. Dabei wurde Ihnen die Geschichte, die Organisation und der Aufgabenbereich der FF Bad Hall näher erläutert. Besonders die Fahrzeugausrüstung sowie der gesamte Bereich des Atemschutzwesens fand reges Interesse. BI Norbert Pointl konnte seinen Aufgabenbereich interessant präsentieren.

Der Kdt der Lotsen- und Nachrichtengrupppe, BI Daniel Buchroithner, führte durch das Kopfgebäude, wo natürlich die Einsatzzentrale im Mittelpunkt des Geschehens stand.
Abschließend konnte noch kurz in gemütlicher Runde Informationen ausgetauscht werden. Nach diesem Programmpunkt stand für das Bundesheer noch eine Führung durch die RK Dienststelle am Programm.
Weitere Teilnehmer seitens der Feuerwehr waren E-OBI Weixlbaumer, E-BI Burger und HLM Jankulik