Mo, 9. Aug 2004

Ferienspiel bei der Feuerwehr

Bad Haller Schüler waren im Rahmen des Ferienspiels der Stadt Gast bei der Feuerwehr. Sie wurden von Kameraden unter Kommandant Stelzhammer am Freitag empfangen und zu Beginn wurde den kleinen Gästen allerdings wissenwertes rund um die Feuerwehr erzählt bis es dann zu den Geräten ging.

Ein Atemschutzgerät zu tragen begeistert die Kleinen ebenso ...

wie das Fühlen des Gewichtes eines Spreizers und der Bergeschere. Manch einem war es dann doch zu schwer.

Richtig großen Spass machte den Kids neben dem Hoch-über-Bad Hall-sehen mit der Drehleiter der kleine Wettbewerb zum Abschluss des Tages.
In kleinen Teams mussten sie eine Schlauchleitung legen, Wasser marsch geben und dann mit einem Strahlrohr Dosen und Hüte von einer Bank spritzen.
Das Wetter war heiss genug und vor allem das "Wasser marsch" trugen zur guten Stimmung bei.

Ganz zum Schluss gab es dann eine Urkunde für die Teilnehmer und natürlich auch eine kleine Stärkung für die jungen Gäste der FF Bad Hall.