Einsatz - 05.05.11 06:41 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall B122

Im Morgenverkehr kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall auf der Voralpenstrasse B122 auf Höhe der Abzweigung zur Heinrichsiedlung. Die Lenkerin des PKW wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien.
Unmittelbar nach dem Unfall kamen je ein Kamerad der FF Bad Hall und FF Rohr zum Unfallgeschehen dazu bzw. waren Augenzeugen. Durch diesen glücklichen Umstand konnte die Alarmierung und die Rettungskette rasch und effizient in Gang gesetzt werden. Die Betreuung der Unfallopfer erfolgte ebenfalls durch die beiden Kameraden genauso wie das Einweisen der ersteintreffenden Feuerwehrfahrzeuge.
Die Feuerwehr konnte unter Zuhilfenahme von hydraulischem Bergegerät (Spreizer, Stempel, Schere) die Verletzte schließlich befreien und an den anwesenden Rettungsdienst übergeben.
Im Anschluss wurde die Unfallstelle noch gereinigt und der Abschleppdienst bei der Bergung unterstützt.
Die Voralpenstrasse war für rund 1,5 Stunden halbseitig gesperrt.

Anwesende Kräfte:
* FF Bad Hall
* FF Rohr/Kremstal
* Rettungsdienst Rotes Kreuz mit SEW und NEF
* Polizei
Vielen Dank an die Feuerwehr Rohr für die Fotos.