menu

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

Facebook Seite

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsatz - 29.01.10 02:50 Uhr

Fahrzeugbergung LKW

Auf Grund der winterlichen Fahrverhältnisse kam in den frühen Morgenstunden des 29.01.2010 ein mit Ersatzteilen beladener LKW auf der Waldneukirchner Landesstraße von der Fahrbahn ab und rutsche seitlich in den Straßengraben. Und das, obwohl der Lenker Schneeketten aufgelegt hatte.
Nach kurzer Lageerkundung konnte an die Bergung mittels Einbauseilwinde des Rüst-Lösch-Fahrzeuges herangegangen werden. Ein Unterbau aus Kanthölzern erleichterte die schonende Bergung. Der LKW konnte so ohne weitere Beschädigung aus seiner misslichen Lage geborgen werden.
Die Straße war während der Bergungsarbeiten gesperrt, die Exekutive übernahm anschließend die Schadensaufnahme (Leitpflöcke, Schneestangen).

1/2
2/2