Einsatz - 03.01.10 08:51 Uhr

Zimmerbrand in Bauernhaus

Zu einem gefährlichen Zimmerbrand kam es Sonntag vormittag in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Bad Hall. Im Kinderzimmer brach aus unbekannter Ursache ein Brand aus. Die in den Zimmern installierten Rauchmelder alarmierten die Bewohner. Löschversuche brachten allerdings nicht den gewünschten Erfolg, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde.
Seitens der Feuerwehr wurde mit schwerem Atemschutz in das stark verrauchte Zimmer vorgegangen und der Brandherd lokalisiert. Der Brand selbst war wegen des geschlossenen Zimmers bereits erloschen. Weiters wurde im Anschluss das Zimmer und das Gebäude belüftet und der Brandursachenermittler der Polizei in seiner Arbeit unterstützt.

Leserkommentare

warum wird hier nicht geschrieben, dass eines der kinder gezündelt hat und die eltern die aufsichtspflicht nicht eingehalten haben. in diesem fall soll die versicherung aussteigen und die eltern sollen für den entstandenen schaden selbst aufkommen (geschrieben von lf-hexe am Fr, 15. Jän 2010 um 13:21 Uhr)

Zum einen war zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Information die Brandursachenermittlung noch im Gange. Zum anderen ist es Sache der Polizei solche Dinge (sofern sie der Wahrheit entsprechen) gegebenenfalls zu veröffentlichen oder auch nicht. Mutmaßungen über Ursachen fallen nicht in unsere Zuständigkeit. (geschrieben von Webmaster am Fr, 15. Jän 2010 um 15:00 Uhr)

in der anonymität des internetes fühlen sich manch klugscheißer sehr sicher. im wirklichen leben traut sich so einer meist eh die klappe nicht aufzumachen! was eine feuerwehr mit versicherungen zu tun hat, weiß ich leider nicht, vielleicht sagt uns das aber lf-hexe noch. bis dahin wundere ich mich einfach mal. mfg herbert (geschrieben von herbert am Mi, 20. Jän 2010 um 14:07 Uhr)