menu

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

Facebook Seite

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsatz - 20.07.09 17:29 Uhr

Chlorgasaustritt im Freibad

Am späten Montag Nachmittag wurden wir zu einem Chlorgasaustritt ins Freibad alarmiert. Nach der Ersterkundung und Einweisung durch den anwesenden Bademeister wurden sofort umfangreiche Absperrmaßnahmen und die Evakuierung der Badgäste durchgeführt. In der Zwischenzeit rüstete sich ein Atemschutzstrupp mit Schutzausrüstung aus um die weitere Erkundung vorzunehmen. Gleichzeitig wurden die Feuerwehren Pfarrkirchen und Rohr im Kremstal mit weiteren Trupps nachalarmiert.
Während der Erkundung des Trupps wurde zusätzlich zur ortsfesten Sprühanlage ein C-Rohr zur ev. Niederschlagung der Gase vorgenommen, um eine weitere Ausbreitung des Chlorgases zu verhindern.
Nachdem sichergestellt (Schließen der Chlorgasflaschen, weitere Kontrolle) wurde, das kein Austritt mehr erfolgte, konnte der Bereich nach Belüftung mittels Hochleistungslüfter wieder freigegeben werden.
Anwesende Kräfte:
FF Bad Hall
FF Pfarrkirchen
FF Rohr
Bürgermeister Aschauer
Polizei Bad Hall und Rotes Kreuz Bad Hall
Bericht OÖ Rundschau
Bericht ORF OÖ
Bericht derStandard

Rückfragehinweise für Presse:
Kdt. HBI Stelzhammer Josef, 0676/9355650
Fotos: webmaster@ff-badhall.at

1/7
2/7
3/7
4/7
5/7
6/7
7/7