menu

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

Facebook Seite

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsatz - 26.08.08 22:22 Uhr

Brandverdacht Hauptplatz

Rauch, der aus dem Heizungskeller austrat, entdeckte der Besitzer einer Pension am Hauptplatz Bad Hall zu abendlicher Stunde und alarmierte die Feuerwehr.
Bei Eintreffen wurde nach entsprechender Erkundung ein Atemschutztrupp in den schwer zugänglicher Keller geschickt. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr Pfarrkirchen zur Unterstützung nachalarmiert. Rasch stellte sich dann heraus, dass ausgetretenes heisses Wasser aus der Heizungsanlage den Keller und darüberliegende Räume in ein Dampfbad verwandelte. So konnte wieder Entwarnung gegeben werden. Im Anschluss wurde noch mit Wassersauger der größte Wasserschaden beseitigt und wieder eingerückt.