Einsatz - 10.04.08 13:44 Uhr

Großbrand Fa. Eder in Waldneukirchen

Um 13:44 Uhr wurde die Alarmstufe 2 (die auch die Feuerwehr Bad Hall beinhaltet) für einen Brand in Waldneukirchen ausgelöst.
Infos laut ORF Oberösterreich:
Mehrere Mitarbeiter waren in der Firmenwerkstatt mit dem Zerlegen alter Autos beschäftigt. Dabei kam auch eine Flex mit Trennscheibe zum Einsatz und der Funkenregen dürfte auf etwas Brennbares niedergegangen sein. Innerhalb weniger Augenblicke ging ein Schrottauto nach dem anderen in Flammen auf. Die Arbeiter mussten aus der Halle flüchten. Wenig später stand der Innenraum in Vollbrand. Unter extremer Hitze mussten sich die Löschtrupps von Fahrzeug zu Fahrzeug vorarbeiten. Ein Feuerwehrmann wurde dabei verletzt.
Mehr Infos gibt auch auf der Homepage der FF Waldneukirchen