Einsatz - 22.10.07 08:56 Uhr

Fahrzeugbrand

Am Vormittag wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einem Fahrzeugbrand bei der Shell Tankstelle gerufen. Wir rückten sofort mit KRF-B und RLF-A zur Einsatzstelle aus. Die Lageerkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass der Brand bereits mittels Handfeuerlöscher großteils gelöscht war. Durch einen Kurzschluss in der elektrischen Anlage startete das Fahrzeug aber weiter. Erschwerend war, dass sich die Motorhaube nicht öffnen ließ. Mit Brechstange und Spreitzer öffneten wir die Motorhaube um an den eigentlichen Brandherd zu gelangen. Danach kühlten wir den Motorblock mit HD und UHPS und nahmen die elektrische Anlage außer Betrieb.