Einsatz - 19.08.07 20:20 Uhr

Schwere Unwetter

Als am Sonntagabend ein starkes Gewitter über Bad Hall niederging, konnte man noch nicht absehen, dass es einer dieser Unwetter sein würde, die Bad Hall in regelmäßigen Abständen zu schaffen machen.
Die erste Alarmierung um 20.20 Uhr betraf eine blockierte Straße, die freigemacht werden sollte. Nach Eintreffen im Feuerwehrhaus stürzten die Meldungen allerdings im Minutentakt herein und rasch wuchs das Einsatzvolumen schneller als der herbeieilenden Mannschaft die Einsätze aufgeteilt werden konnten.
So wurde nach wenigen Minuten von Kommandant Stelzhammer die Alarmierung weiterer Feuerwehren veranlasst und die Feuerwehren Waldneukirchen, Steinersdorf und Adlwang, welche in ihrem Einsatzgebiet keine Einsätze verzeichneten, wurden zur Unterstützung angefordert.
Bis Mitternacht konnten die insgesamt rund 70 Mann alle gemeldeten Überflutungen an insgesamt 17 Einsatzstellen beseitigen, Hab und Gut retten und den Menschen doch noch eine etwas ruhigere Nacht bescheren.