Einsatz - 19.05.07 20:56 Uhr

Trafobrand

Eine massive Rauchentwicklung aus einem Trafo am Finkenweg veranlasste am Samstag abend eine Anwohnerin die Feuerwehr zu verständigen. Nach dem Aufbauen eines mehrfachen Brandschutzes warteten wir aus sicherer Entfernung das Eintreffen des Bereitschaftsdienstes der Energie AG ab, der sodann umgehend die Abschaltungen veranlasste. Danach wurde unter schwerem Atemschutz eine Erkundung durchgeführt, die ergab dass ein Panzersicherungskasten unter starker Rauchentwicklung seinen Geist aufgab. Nach entsprechender Sicherung wurde die Einsatzstelle von der Energie AG übernommen und wir konnten wieder einrücken. Wann die Siedlung am Finkenweg wieder mit Strom versorgt werden wird, stand beim Einrücken noch nicht fest.