Einsatz - 12.05.07 00:42 Uhr

Tierbergung

"Des Widerspenstigen Zähmung" wäre ein guter Titel für die Erlebnisse der FF Bad Hall in der Nacht von Samstag auf Sonntag. In einer Stadtrandsiedlung in Bad Hall wurde eine Anwohnerin auf dem Schlaf gerissen, als sie ungewohnte Geräusche aus ihrem Swimmingpool vernahm.
Ein kapitaler Rehbock hatte sich zu einem nächtlichen Ausflug ins kühle Nass entschieden. Per Notruf 122 wurde die Feuerwehr Bad Hall um 00.42 Uhr alarmiert, die sofort mit 14 Mann und den eingeteilten Fahrzeugen zum Berufungsort ausrückte.
Beherzt und in Feuerwehrschutzausrüstung packten zwei Feuerwehrmänner den Rehbock bei den Geweihstangen und führten ihn so wieder aus dem Becken.
Aber anscheinend hatte der Rehbock nicht genug von dieser nächtlichen Abkühlung. Auf dem Weg zum rettenden Feld bzw. Wald befand sich noch ein anderes Einfamilienhaus mit Swimmingpool. Schneller als die Feuerwehrmannen reagieren konnten, sprang der Bock auch in den nächsten Swimmingpool hinein. Bereits in Übung nach der ersten Rettung wurde der Bock auch hier wieder hinaus"geleitet", worauf er dann doch genug abgekühlt war und sich recht hurtig in Richtung Wald aufmachte.
Der ganze Spuk war zwar spektakulär, aber auch recht rasch wieder vorbei, so konnten wir nach 20 Minuten wieder einrücken.