Einsatz - 11.01.07 19:02 Uhr

Kaminbrand

In den Wiesenweg wurden wir als ersten Einsatz des Jahres gerufen. Empfangen wurden wir von aus dem Kamin schlagenden Flammen, sowie dem Hausbesitzer, der die Feuerwehr einwies.
Nach entsprechener Erkundung (mittels Drehleiter von außen bzw. durch den Einsatzleiter von innen) konnte festgestellt werden, das der Brand sich auf den Kamin beschränkte. Seitens der Feuerwehr wurden entsprechend Sicherungsmaßnahmen (HD Rohr, Wasserversorgung, etc...) getroffen, für den Fall, dass durch entwicklete Hitze andere Gebäudeteile in Brand geraten.
Nachdem der verständigte zuständigte Rauchfangkehrer rasch eintraf, war auch die Gefahr schnell gebannt und "Brand aus" konnte um 19.26 Uhr gegeben werden.