Einsatz - 25.04.06 16:50 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall

Am Dienstag Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der FF Adlwang zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.
Der Einsatzort befand sich kurz vor Adlwang in einer Kurve, die auf der Außenseite von zwei Bäumen flankiert wird. Der junge BMW Fahrer erwischte diese beiden Bäume so heftig, dass der Motor des Fahrzeugs auf der Straße liegen blieb, während er selbst im Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Seitens der Feuerwehr wurde mittels hydraulischem Bergegerät die Tür entfernt um den Zugang zum Verletzten zu ermöglichen.
Gemeinsam mit der Besatzung eines Rettungswagens und des Rettungshubschraubers Christopherus 10 wurde der Verletzte geborgen, versorgt und zum Hubschrauber gebracht, von welchem er ins Krankenhaus geflogen wurde.