Einsatz - 31.10.05 18:43 Uhr

Brand Altpapiercontainer

Vermutlich ein Halloweenscherz bescherte der FF Bad Hall einen Brandeinsatz. Am frühen Abend des 31.10.2005 wurde die Feuerwehr von der Polizei Bad Hall informiert dass ein Altpapiercontainer im Holznerweg brennt. Der Anruf wurde von einem zufällig im Zeughaus anwesenden Feuerwehrmann entgegen genommen, der sofort die Alarmierung der FF mittels Rufempfänger veranlasste.
Bereits nach wenigen Minuten konnte das erste Fahrzeug - das KRF-B - das Haus verlassen und sich in Richtung Einsatzort aufbrechen. Beim Eintreffen wurde ein vor dem Papiercontainer befindlicher Altpapierhaufen vorgefunden, der in Flammen stand. Mittels des UHPS-Löschsystemes konnte der Brand rasch gelöscht werden. Der RLF ist zur Unterstützung ebenfalls zum Einsatzort beordert worden.
Nach Ablöschen der Glutnester konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Die Brandursache konnte nicht ermittelt werden, es dürfte sich jedoch um einen "Halloween-Scherz" gehandelt haben.