menu

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

Facebook Seite

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsatz - 02.08.04 11:50 Uhr

Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand in die Billrothstrasse wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Hall am Montag knapp vor 12 Uhr gerufen.
In einem Badezimmer war entsprechend brennbares Material in einem Regal gelagert, das sich unmittelbar unter einem Halogenstrahler befand. Die Hitze dieses Leuchtmittels brachte schließlich WC-Papier und Co. zur Entflammung.
Die eintreffende Feuerwehr konnte unter Vornahme von schweren Atemschutz die Ursache der doch recht starken Rauchentwicklung schnell beseitigen.
Aufgrund des Einsatzgrundes und der Tageszeit wurde aus Sicherheitsgründen gleich während der Anfahrt die FF Pfarrkirchen mit Atemschutz mitalarmiert, die allerdings nicht mehr zum Einsatz kam.