menu

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

Facebook Seite

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsatz - 14.07.04 13:25 Uhr

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall auf der Adlwanger Landesstrasse Höhe Abzweigung Richtung Pfarrkirchen wurde die Feuerwehr Bad Hall am Mittwoch Nachmittag alarmiert. Eine Mopedlenkerin stiess mit einem PKW zusammen und wurde unglücklich unter dem Fahrzeug (PKW) eingeklemmt.
Beherzte Passanten bzw. Rettungsmitarbeiter konnten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Fahrzeug soweit anheben dass eine Bergung möglich war. Seitens der Feuerwehr wurden Absicherungssmassnahmen, sowie Absperrung und eine Umleitung eingerichtet. Weiters wurden Aufräumungsarbeiten durchgeführt und die Exekutive bei der Aufnahme der Daten unterstützt. Die Verletzte wurde mit dem Notarztwagen in das LKH Steyr gebracht.
Detail am Rande: Während der Vorbereitungen zum Ausrücken kam es zu einem Auffahrunfall im Ortsgebiet von Bad Hall, zu dem wir ebenfalls alarmiert wurden. 4 Mann wurden dorthin ebenfalls nur zu Aufräumungsarbeiten abkommandiert.