menu

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

Facebook Seite

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsatz - 16.02.04 04:31 Uhr

Trafobrand bei der Firma agru

Zu einem gefaehrlichen Brand kam es am Montag frueh im Kunststoffwerk der Firma agru in Bad Hall. Ein Transformator neben einer kunststoffverarbeitenden Maschine fing Feuer. Durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert, wurden Mitarbeiter auf den Brand aufmerksam und die Feuerwehr alarmiert.
In kürzester Zeit war die (hohe) Halle verraucht. Durch die Information des Brandschutzbeauftragten an das LFK wurde der Feuerwehr bereits bei der Alarmierung mitgeteilt, dass es sich um einen Brand handelte und schwerer Atemschutz benötigt wurde.
Der Brand selbst wurde unter Zuhilfenahme von CO-2 Feuerloeschern (mehr als 15)aus dem Werk unter Vornahme von schwerem Atemschutz gelöscht. Ein Mitarbeiter mit Rauchgasvergiftung wurde von der Feuerwehr erstversorgt und danach an das Rote Kreuz übergeben. Mit einem Belüftungsgeräte wurde der Maschinenraum im Anschluss von Rauch befreit.