Einsatz - 04.12.98 15:58 Uhr

Verkehrsunfall

Am späten Nachmittag des 4.12.98 wurde die Feuerwehr Bad Hall gemeinsam mit der Feuerwehr Rohr im Kremstal zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Ortsende von Bad Hall Richtung Waldneukirchen gerufen.
Alarmiert wurden wir um 15.58 Uhr. Zu dieser Zeit - es war Freitag Nachmittag - herrschte reges Verkehrsaufkommen im Raum Bad Hall, was einerseits die Anfahrt zum Feuerwehrhaus und andererseits auch die Anfahrt zum Einsatzort erschwerte.
Doch das weitaus größte Hindernis war das extreme Glatteis auf den Straßen abseits der Bundesstraße. Dieses war vermutlich auch die Unfallursache.
Mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes schnitt die Feuerwehr die Verletzte aus dem Wrack.
Eine weitere Besonderheit waren die Unfallbeteiligten. Ein mit 22 Urlaubern aus Deutschland besetzter Autobus war in die Kollision mit dem VW Golf der Verletzten beteiligt. Glücklicherweise kamen die Reisenden mit dem Schrecken davon.