Einsatz - 14.04.98 18:40 Uhr

Brand Tischlerei

Aktueller Einsatz
Dienstag, 14. April 1998, 18.40 Uhr - Einsatz für die FF Bad Hall ! "Einsatz für die Feuerwehr Bad Hall - Alarmstufe 2 der FF Adlwang, Brand einer Tischlerei"
Wieder mußten wir nach Adlwang zur Hilfeleistung ausrücken.
Auch dieses Mal waren wieder einige Kameraden im Zeughaus, als wir plötzlich folgenden Funkspruch auffingen:
"Florian LFK von Kommando Adlwang - Achtung Alarmierungsauftrag... .... Alarmstufe 2 der FF Adlwang"
Wieder alarmierten wir parallel über Rufmeldeempfänger und Sirene die Kameraden um möglichst viele zur Verfügung zu haben.
Brandbekämpfung:
Als wir beim Brandort eintrafen, dieser war übrigens in der Nähe des Waldbrandes, den wir ein paar Tage zuvor bekämpften, waren die Flammen bereits von der Feuerwehr Adlwang niedergeschlagen. Wir halfen mit der Drehleiter und der Mannschaft noch beim Abdecken eines Teiles des Daches.
Trotzdem die Flammen bei unserem Eintreffen bereits gelöscht waren, war die Auslösung der Alarmstufe 2 bei Gott kein Fehler. Wäre es nämlich zu nur kleinen Schwierigkeiten bei der Brandbekämpfung gekommen, so wären der direkt angrenzende Silo und der ganze Dachstuhl in Flammen aufgegangen, was noch ein viel größerer Schaden gewesen wäre.