Einsatz - 03.07.13 10:11 Uhr

Kleinbrand Klinikum Bad Hall

Ein Kleinbrand beschäftigte uns am Mittwoch vormittag. Auf einer Baustelle im Rahmen von Umbauarbeiten im Klinikum Bad Hall fing ein Behälter mit Kleberrückständen Feuer.
Arbeiter und die Hauswarte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und den Behälter ins Freie verfrachten.
Seitens der Feuerwehr wurde der Gebäudebereich mit dem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht und eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt.
Dieser Brand konnte von der Brandmeldeanlage erkannt (6 Melder hatten ausgelöst) werden und hat vollautomatisch die Feuerwehr alarmiert. Gerade diese rasche Erkennung ist im Falle des Falles lebensrettend.