Einsatz - 16.11.13 11:49 Uhr

Küchenbrand

In die Kirchenstraße wurden wir zu einem Küchenbrand gerufen. Bereits vor dem Ausrücken erreichten und Meldungen vom Vollbrand der Wohnung. Diese Meldungen bestätigten sich allerdings nicht. In der Küche ging offensichtlich von Kochgut ein Brand aus, der sich auf den Dunstabzug und die Kücheneinrichtung ausbreitete. Beim Eintreffen war die Rauchentwicklung und der Flammenschein aus dem Fenster deutlich zu sehen. Da uns die Bewohner mitteilten, dass keine Person mehr vermisst wurde, konnten wir sofort zur Brandbekämpfung übergehen. Ein eingesetzter Atemschutztrupp konnte die Flammen mit einem Hochdruckrohr rasch löschen und die Gefahr bannen. Der In Stellung gebrachte Hochleistungslüfter diente dann noch dazu, die Wohnung entsprechend zu belüften und rauchfrei zu machen.
Nach rund einer Stunde waren wir wieder eingerückt.
Danke an dieser Stelle auch an die FF Pfarrkirchen, die ebenfalls ausgerückt war.

Leserkommentare

Danke an Toni aus Rohr für Foto schiessen.=) (geschrieben von Manuel w. am Sa, 16. Nov 2013 um 15:30 Uhr)