So, 1. Dez 2013

Wir suchen neue Feuerwehrmitglieder!

Wir sind da, um zu helfen. Das geht allerdings nicht ohne Menschen, die sich engagieren und diese Hilfe professionell ausführen. Mit Jahreswechsel beginnt wieder die Ausbildung zum Feuerwehrmann und darum rufen wir auf, sich der Feuerwehr Bad Hall anzuschließen!
Ob beim Brand im Wohnhaus, beim Einsatz nach Hochwasser oder nach einem Verkehrsunfall, die Möglichkeiten und Aufgaben sind vielfältig. Kommen Sie und sehen Sie sich das an!
Erreichbar sind wir per Telefon (0676/9355650), per Facebook auf unserer Seite http://facebook.com/feuerwehrbadhall oder per Email: mailto:office@ff-badhall.at
Oder natürlich: Sprich einfach einen dir bekannten Feuerwehrmann an!

Vielfältig....

Die Einsatzbereiche sind vielfältig. Viele Feuerwehrleute sind als Kraftfahrer und Maschinisten tätig. Eine Spezialisierung als Drehleitermaschinist ist genauso möglich wie eine Ausbildung im Gelände mit dem Kleinlöschfahrzeug. Wenn Sie geeignet sind als Atemschutzträger, um umluftunabhängig zum Brandherd vorzudringen, diesen zu löschen und Menschen herauszubringen, dann sind sie für den Einsatz genau so wichtig, wie der Kommandant der Gruppe und der, der aus der Zentrale die alarmierten Kräfte via Funk und Telefon koordiniert.
Wenn mit Seilwinde und Greifzug schwere Dinge wie LKW oder Bäume bewegt werden ist eine fundierte Ausbildung die Grundlage für technische Hilfeleistung. Die kann auch mit schwerem hydraulisch betriebenen Gerät nach einem Verkehrsunfall zur Menschenrettung erfolgen.
Schließen Sie sich uns an, und lernen sie die Möglichkeiten der Feuerwehr kennen!