Do, 19. Mär 2015

Erfolgreiche Feuerwehrjugend

Beim Wissenstest der Feuerwehrjugend stellen die Jugendlichen ihr Wissen auf die Probe. Unter der gestrengen Aufsicht von erfahrenen Prüfern wird den Jugendlichen viel abverlangt.
Am 6. März 2015 stellten sich sieben Jungfeuerwehrmänner aus Bad Hall dieser Überprüfung. Und auch Dank der guten Vorbereitung durch das Jugendbetreuerteam unter HBM Dominik Podpecan bestanden alle mit Bravour!
Vier ganz junge Kameraden traten in der ersten Stufe in Bronze an und konnten bereits überzeugen. Die Kameraden @@valuepersongrünwaldf, @@valuepersonkossegg, FM Maximilian Mayrhofer und @@valuepersonobermayrj konnten das Abzeichen in Bronze erlangen.
In einigen Jahren werden sie auch in der höchsten Stufe - in Gold - antreten. So wie die Kameraden @@valuepersonklaffenböckm, HFM Thomas Meuwissen und HFM Raphael Pranner, die ebenfalls überzeugen konnten.
Das Kommando der Feuerwehr Bad Hall samt allen Kameraden gratuliert ganz herzlich zu der tollen Leistung. Bei der Vollversammlung wurden den Jugendlichen von Abschnittskommandant Gerald Ettlinger, Bürgermeister Mag. Bernhard Ruf und Kommandant E-HBI Josef Stelzhammer die begehrten Abzeichen überreicht.
Die Teilnehmer müssen Fragen zu den Kapitel Allgemeinwissen über die eigene Gemeinde und Feuerwehr, Gerätekunde, Dienstgrade, Knotenkunde, Vorbeugender Brandschutz, gefährliche Stoffe, Verkehrserziehung, Funk, Kartenkunde und Erster Hilfe in einem Stationsbetrieb beantworten.