Einsatz - 14.09.15 13:26 Uhr

Brand Werkstätte in Mengersdorf

Wir konnten heute die Feuerwehr Steinersdorf im Grenzgebiet zwischen Bad Hall, Sierning und Waldneukirchen bei einem Brand in einem Wohnhaus unterstützen.
Die betroffene Familie konnte sich selbst über ein Fenster retten. Beim Eintreffen der Feuerwehr Bad Hall wurde durch durch die Pflichtbereichsfeuerwehren sowie der Feuerwehr Hilbern der Brand bereits gelöscht. Eine Werkstätte im Kellerbereich stand in Brand. Zuerst nur als Reservetrupp eingesetzt, konnten wir im Anschluss dann bei den Nachlöscharbeiten die zuständige Feuerwehr Steinersdorf noch tatkräftig unterstützen. Bei den Nachlöscharbeiten wurde unter anderem eine erhitzte Gaskartusche entdeckt, die allerdings durch die rasche Kühlung keine besondere Gefahr mehr darstellte.
Bis dorthin: Bericht Foto Kerschi
(Alle Fotos (c)by fotokerschi.at)