Einsatz - 07.12.15 14:28 Uhr

Technischer Einsatz - Gasgeruch

Am Montag nachmittag wurden wir in die Steyrer Straße gerufen. Bewohner hatten Gasgeruch festgestellt und riefen die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte klagte eine Person über Atembeschwerden und Unwohlsein. Sie wurde bereits von Ersthelfern betreut und wurde in der Folge vom Rettungsdienst übernommen. Seitens der Feuerwehr wurden mit dem Explosimeter erste Messungen vorgenommen sowie der Bereitschaftsdienst der OÖ. Ferngas beigezogen. Aufgrund der unklaren Lage wurde die Anlage vom Netz getrennt und durch die Besitzer wurde ein Gas-, Wasser- und Heizungsinstallateur mit einer detaillierten Überprüfung der Anlage beauftragt. Die Bewohner konnten ihre Wohnungen wieder mit einem guten Gefühl beziehen, mussten sich allerdings auf eine etwas kältere Nacht einstellen.