Einsatz - 10.10.16 23:12 Uhr

Bauernhausgroßbrand in Waldneukirchen

Als viele Kameraden schon im Bett waren oder sich dort hin begaben, heulten die Sirenen in Waldneukirchen. Nur wenige Minuten später wurde die Feuerwehr Bad Hall als Teil der Alarmstufe 2 hinzugezogen.
Wir konnten nach Alarmplan mit Tank (TLFA 4000), Drehleiter und Pumpe 1 ausrücken.
Bereits auf der Anfahrt war von weitem der Feuerschein zu erkennen.
Am Einsatzort angekommen konnten wir vor allem mit der Drehleiter die Löscharbeiten tatkräftig unterstützen und wesentliches dazu beitragen, dass das Feuer aus den Wirtschaftstrakt beschränkt blieb und nicht auf den restlichen Hof übergriff.
Auch unsere Pumpenbesatzung konnte in der Relaisleitung den Einsatzerfolg maßgeblich positiv beeinflussen. Über viele Stunden hinweg wurden viele Tausende Liter Wasser in Richtung Brandobjekt gepumpt.
Für die wirklich sehr gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren aus Waldneukirchen und den anderen Feuerwehren aus der Nachbarschaft bedanken wir uns besonders.
Viel mehr Fotos gibts bei e-steyr, bei laumat.at und bei FotoKerschi