Einsatz - 02.11.16 22:29 Uhr

Carport und Fahrzeuge ausgebrannt

Zwei Fahrzeuge und ein Carport sind in der Nacht auf Donnerstag ausgebrannt. Im Ortsteil Furtberg wurden Anwohner in der Nacht auf Donnerstag durch Lärm und Lichtschein auf einen Brand im Außenbereich aufmerksam. Als sie entdeckten, dass die abgestellten Fahrzeuge im Carport in Flammen standen, wurde die Feuerwehr gerufen.
Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte standen die PKWs sowie das Holz-Carport in Vollbrand. Der Brand drohte auch auf das nahe Wohnhaus überspringen. Durch den raschen Einsatz der beiden Tankwägen der FF Bad Hall konnte allerdings das Übergreifen verhindert werden.
Gleichzeitig wurde Alarmstufe 2 ausgelöst, da in dieser Gegend Wasser eher Mangelware ist. Mithilfe dieser Feuerwehren konnte einerseits ein Tanklöschfahrzeug - Pendelverkehr und andererseits eine Relaisleitung zur Wasserförderung aufgebaut werden.
Durch den gemeinsamen schlagkräftigen Einsatz konnte dann rasch "Brand aus" gegeben werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Adlwang, Waldneukirchen, Steinersdorf, Hilbern, Pfarrkirchen und Rohr, bei denen wir uns für den nachbarschaftlichen Einsatz sehr herzlich bedanken.
Die Feuerwehr Bad Hall selbst stand mit TLFA 4000, RLFA 2000, Kommandofahrzeug, Leiter, Pumpe 1 Bad Hall, Rüst Bad Hall sowie 25 Mann im Einsatz.

Ein ausführlicherer Bericht folgt morgen.
Foto (c) laumat.at