Einsatz - 11.02.18 14:41 Uhr

Brandverdacht Hochspannungstrafo Fa. agru

Am Sonntag nachmittag wurden wir über die automatische Brandmeldeanlage zur Fa. agru alarmiert. Bei der Erkundung durch die Brandschutzbeauftragten stellt sich bereits heraus, dass der Bereich rund um einen Hochspannungstrafo der Energie AG bereits verraucht war und die Brandmelder im Innenbereich des Traforaums einen Brand meldeten.
Während auf das Eintreffen der Energie AG gewartet wurde, wurde der Bereich rundum gesichert, belüftet und weitere Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Nach dem Raum durch das Fachpersonal geöffnet wurde, konnte kein Brand festgestellt werden. Nach erfolgter Abschaltung wurde der Raum erneut kontrolliert und keine Gefahren mehr festgestellt.