Einsatz - 30.06.18 11:04 Uhr

Kind in PKW eingeschlossen

Der Schlüssel im Zündschloss und eine zugefallene Autotür führten heute zu der unglücklichen Situation, dass ein Kind in einem PKW eingeschlossen wurde. Nachdem neben der Feuerwehr auch der ÖAMTC zur Hilfe gerufen wurden, konnte in Zusammenarbeit die Autotür innerhalb kürzester Zeit schonend geöffnet werden. Auch wenn keine unmittelbare Gefahr bestand und die Beteiligten in diesem Schreckmoment vorbildhaft ruhig blieben, waren Kind und Mutter doch erleichtert, als die Tür wieder offen war.

Anmerkung am Rande: Die Serie mit Einsätzen an jenem Tag, an dem die Feuerwehr Bad Hall ihren Ausflug bestreitet, ist auch heute nicht gerissen. Heute am Morgen hat sich ein Bus mit Kameraden auf den Weg nach Kärnten gemacht. Für die Bevölkerung besteht aber kein Anlass zur Sorge, da auch an solchen Tagen die Einsatzschlagkraft sichergestellt werden kann.