Einsatz - 22.12.18 14:57 Uhr

Sturmböe deckt Hoteldach ab

Ein kurzes, aber heftiges Unwetter mit heftigen Böen hat am Samstag, 22.12.2018, zu Sturmeinsätzen geführt. Besonders betroffen war dabei das Dach eines Hotelbetriebs, welches durch den heftigen Wind rund zur Hälfte abgedeckt wurde. Um die Gefahr von Personen- und weiteren Sachschäden (herunterfallende Dachteile; eindringendes Regenwasser) abzuwenden, wurde das Blechdach mittels Flex in mehrere Bahnen geschnitten, danach wieder auf seine ursprüngliche Position verbracht und abschließend mit Dachlatten befestigt. Nach mehreren Stunden Arbeit konnte das Dach damit wieder behelfsmäßig fixiert werden.
Bei einem weiteren Einsatz wurde ein umgestürzter Baum, der eine Nebenstraße vollständig blockierte, mit vereinten Kräften entfernt.