Einsatz - 28.12.18 15:35 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall - Eurospar Kreuzung

Am Nachmittag des 28.12. wurden wir gemeinsam mit der FF Pfarrkirchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zur Eurospar Kreuzung in Bad Hall alarmiert. Bei unserem Eintreffen war das Rote Kreuz bereits vor Ort. Die Lage stellte sich folgendermaßen dar: Im Kreuzungsbereich kollidierte ein PKW Kombi mit einem Fiat Panda. Der Fiat kam infolgedessen auf der Seite zu liegen und die Fahrerin war bei Eintreffen der Einsatzkräfte noch im Fahrzeug, sie war jedoch nicht eingeklemmt und wurde unbestimmten Grades verletzt. Über das Heck und über die Windschutzscheibe wurde sich Zugang zu der Fahrerin geschaffen. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz und unter Zuhilfenahme des Spineboards konnte die Fahrerin relativ rasch aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer des zweiten Unfallfahrzeugs wurde augenscheinlich nicht verletzt.
Abschließend wurde das verunfallte Fahrzeug am nahegelegenen Parkplatz abgestellt und weitere Aufräumarbeiten durchgeführt.
Wie es der Zufall wollte, war im Anschluss direkt neben der Einsatzstelle ein weiterer, kleinerer Einsatz abzuarbeiten. Ein PKW verlor aufgrund einer defekten Leitung Kraftstoff, welcher aber mit Ölbindemittel rasch gebunden werden konnte.