menu

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

Facebook Seite

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsatz - 18.01.19 16:55 Uhr

Frontalkollision - Schwerer Verkehrsunfall auf der B140 Steyrtal Straße

Wir wurden zur Unterstützung und Hilfeleistung nach Waldneukirchen gerufen. Bei einem schweren Verkehrsunfall, an dem zwei PKW und ein LKW beteiligt waren, wurden drei Erwachsene und drei Kinder (darunter ein Baby!) zum Teil schwer verletzt. Zu allem Überfluss war nach Polizeiangaben der Unfallverursacher stark alkoholisiert. Neben einem Großaufgebot an Rettung und Feuerwehr waren auch zwei Notarzthubschrauber im Einsatz. Die Unfallopfer wurden in die Krankenhäuser Steyr und UKH Linz gebracht.
Die Feuerwehr Bad Hall unterstützte das Rote Kreuz bei der Patientenbetreuung und half der örtlich zuständigen Feuerwehr bei den Aufräumarbeiten.
Fotos (c) fotokerschi

1/3
2/3
3/3