menu

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

Facebook Seite

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Sam, 2. Mär 2019

Feuerwehrjugend stellte sich erfolgreich dem Wissenstest

Gleich 15 Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend Bad Hall traten am 02. März 2019 beim Wissenstest in Maria Neustift an, um die begehrten Abzeichen in Gold, Silber und Bronze zu erringen.
Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, wurde seit Anfang des Jahres fleißig unter der Anleitung der Jugendbetreuer im Feuerwehrhaus trainiert, gelernt und geübt. Prüfungsinhalte sind dabei unter anderem Allgemeinwissen, Unfallverhütung, Verkehrserziehung, Gerätekunde in der Feuerwehr und die richtige Erste Hilfe. Besonders erschwerend kam noch dazu, dass der heurige Wissenstest erstmals in neuer Form abgehalten wurde, da es Anpassungen hinsichtlich praxisrelevanterer Inhalte gegeben hatte.
Doch die Mühe hat sich mehr als gelohnt, denn sämtliche Jugendliche konnten den Wissenstest mit voller Punktezahl bestehen. Dieser Erfolg wurde abschließend beim Pizzaessen in der Campanille gebührend gefeiert!
Die Jugendbetreuer sowie die Feuerwehr Bad Hall gratulieren sehr herzlich und freuen sich für euch!

1/3
2/3
3/3