Einsatz - 21.10.19 06:48 Uhr

Fußgängerin bei Unfall tödlich verletzt

Am frühen Morgen des 21. Oktobers wurden wir zu einer Personenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Eine 84-jährige Fußgängerin wurde beim Versuch die Bundesstraße zu überqueren von einem Auto erfasst. Sie wurde nach dem Aufprall mehrere Meter mitgeschleift und kam dann unter dem Auto zu liegen. Die Feuerwehr kippte den PKW zur Seite, um die eingeklemmte Person zu befreien. Der anwesende Arzt konnte aber leider nur mehr den Tod des Unfallopfers feststellen.
Der PKW Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock.
Neben den Rettungsmaßnahmen unterstützte die Feuerwehr bei der Verkehrsregelung auf der zu dieser Uhrzeit viel befahrenen Bundesstraße und unterstützte bei den Aufräumarbeiten.

Ausführlicher Medienbericht unter: https://laumat.at/medienbericht,fussgaengerin-84-bei-unfall-in-bad-hall-toedlich-verletzt,16570.html

Fotos: (c) laumat.at