menu

Freiwillige Feuerwehr Bad Hall

Facebook Seite

retten - schützen - bergen - löschen - seit 1871 geben wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsatz - 19.11.19 07:22 Uhr

Maschinenbrand

In die Einsatzzone Steingrub, die von der Feuerwehr Adlwang als Pflichtbereichsfeuerwehr eingerichtet wurde, wurden wir am Dienstag morgen gerufen. Eine Blechbearbeitungsmaschine entwickelte einen Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits von den Mitarbeitern mittels Feuerlöschern abgelöscht. Auch die Einweisung der Feuerwehr funktionierte tadellos. Dank der vorbildlichen Reaktion der Mitarbeiter konnte größerer Schaden verhindert werden. Als Feuerwehr blieb uns die Maschine zu kontrollieren bzw. die Restwärmeentwicklung mittels Wärmebildkamera zu beurteilen. So konnten wir dann rasch an die Pflichtbereichsfeuerwehr übergeben und einrücken.